Superfood in Heidis Garten

zur Homepage

Der Kräuterboschen, die Hausapotheke unserer Vorfahren

Kräuterführung mit anschließendem gemeinsamem Herstellen eines Kräuterboschen

Freitag, 12. August 2022, 18:00 Uhr

Unsere Vorfahren banden all die Kräuter in ihren Kräuterboschen, die über den Winter gegen die kleinen und großen Leiden der Familie halfen und davor schützen konnten. Wir nähern uns dieser Tradition in Theorie und Praxis.

Nach einer kleinen Kräuterführung, bei der wir die für uns wichtigen Kräuter sammeln, bindet jede/r Teilnehmer/in nach Anleitung (oder eigener Vorstellung) einen persönlichen Kräuterboschen. In einem kleinen abschließenden Ritual segnen wir unsere Schätze und nehmen sie mit guten Wünschen mit nach Hause. 

Anmeldung bitte bis 2 Tage vorher unter: heidi@online-prinz.de

Kosten: 25,00 € für Erwachsene, 8,00 € für Kinder in Begleitung

Dauer: 3 Stunden

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!

Treffpunkt: Stockenweiler 3, 88138 Hergensweiler

Da wir im Freien den erforderlichen Abstand leicht einhalten können und meine Gäste zudem mit einem Tour-Guide ausgestattet sind, steht einer interessanten Führung mit anschließendem Workshop nichts mehr im Weg. Für die gemeinsame Arbeit unter dem Pavillon empfiehlt es sich, eine Maske zu verwenden. 

In diesem Sinne,  lassen wir uns vom reichen Schatz unserer Wildkräutern anstecken und unterstützen wir unser Vertrauen und die Zuversicht auf bessere Zeiten - ich freue mich auf euch

Liebe Grüße, passt gut euch auf und bleibts gsund 

Heidi

© 2017–2022 Heidi Prinz