Superfood in Heidis Garten

zur Homepage

Die Kräuterheilkunde der Hildegard von Bingen

Hildegards Frühlingskraft aus Wald und Wiese


Am Mittwoch, den 15. März 2023 um 15 Uhr beginnt ein Workshop, bei dem wir die heilsamen Frühlingskräuter der Hl. Hildegard von Bingen näher kennen lernen werden. Sehr zentral in ihrer Hellkunde ist die Grünkraft, die unser Leben lebenswert und glücklich macht. Was sie darunter versteht und weshalb ihre Lehre nach vielen Jahrhunderten immer noch interessant und für uns anwendbar ist können wir an diesem Nachmittag erfahren. 

Anmeldung bitte bis 2 Tage vorher unter: heidi@online-prinz.de

Kosten: 25,00 € für Erwachsene, 8,00 € für Kinder in Begleitung

Dauer:  3 Stunden

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!


Da wir im Freien den erforderlichen Abstand leicht einhalten können und meine Gäste zudem mit einem Tour-Guide ausgestattet sind, steht einer interessanten Führung mit anschließendem Workshop nichts mehr im Weg. Für die gemeinsame Arbeit unter dem Pavillon empfiehlt es sich, eine Maske zu verwenden. 

In diesem Sinne,  lassen wir uns vom reichen Schatz unserer Wildkräutern anstecken und unterstützen wir unser Vertrauen und die Zuversicht auf bessere Zeiten - ich freue mich auf euch

© 2017–2023 Heidi Prinz