Superfood in Heidis Garten

zur Homepage

Pflanzenrendevous Schlehe

Bestimmt erinnert sich jeder gerne an sein erstes Rendezvous.

Ein Rendezvous mit Pflanzen kann genauso belebend wirken. Durch die Vielfalt der Referenten wird auch dieser Abend noch lange in Erinnerung bleiben. Die Pflanze mit all seinen Sinnen wahrnehmen, ihre Lebensart, Botanik, Geschichte, Kulinarisches oder die Zubereitung verschiedener Darreichensformen zu erfahren, wird sicherlich spannend. Dabei wird der Abend unterstützt mit eigenen Erfahrungen, praktischem Wissen, volksheilkundlichen Überlieferungen und vieles mehr.

Lass dich verführen, umarmen, verzaubern ins Reich der Pflanzenwelt.

Referentin: Heidi Prinz

Thema: Schlehe 

Die Schlehe zählt zu den häufig vorkommenden Wildsträuchern in unserer Heimat. Von den Blüten im Frühjahr bis zu den Beeren im Herbst hält dieser Strauch viele Heilkräfte für uns bereit und ist auch für unseren Speisezettel eine große Bereicherung. Lass dich überraschen, was uns diese Pflanze schenken möchte. 

Termin
Freitag, 24.09.2021
Zeit18 - 21 Uhr
SeminarortAkademie für Trad. KräuterWissen, Marktstr. 7, 87480 Weitnau
Gebühr
€ 30,00 (für Mitglieder); € 40,00 (für Nicht-Mitglieder)

Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

© 2017–2021 Heidi Prinz